Peter Figge

deutscher Unternehmer und Werbemanager; seit 2010 wesentlicher Aktionär und Vorstand der Agenturgruppe Jung von Matt, die 2019 mit 24 Agenturen in 7 Ländern tätig ist ; vorher war F. 15 Jahre lang national und international für die Omnicom Inc. in verschiedenen Beteiligungsunternehmen als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig. Seit 2005 als CEO von Tribal DDB Germany und Board Member Tribal DDB Worldwide und seit 2008 Managing Director DDB Group Germany; F. gilt als Digitalexperte und Wegbereiter neuer Kommunikationsformen vor dem Hintergrund des digitalen Wandels

* 28. Oktober 1965 Siegen/Westfalen

Internationales Biographisches Archiv – Personen aktuell 10/2019

vom 5. März 2019 (se)

Herkunft

Peter Figge wurde am 28. Okt. 1965 in Siegen/Westfalen geboren.

Ausbildung

Nach dem Abitur 1984 und einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte F. von 1986 bis 1991 ein internationales Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing an der zweisprachigen Université de Fribourg in der Schweiz. Nach seiner Dissertation zum Thema "Möglichkeiten und Grenzen der Konsumenteninformation als umweltpolitisches Instrument“ wurde er dort 1996 zum Dr. rer. pol. promoviert. Während seines Studiums arbeitete er in Paris, Hongkong und Zürich.

Wirken

Karrierestationen

Karrierestationen Den Berufseinstieg in Marketing und Kommunikation machte F. 1987 bei der Kreativagentur CASH, RSCG in Zürich, wo er in ...